3 Tage Erholung

3 Tage Erholung im Eden au Lac in Zürich

Text: Yolanda Pantli

3 Tage Erholung im Eden au Lac in Zürich
e
f

Yolanda Pantli, gamevuinhon-Lifestyle-Co-Leiterin, tauscht ihre Bleibe an der Langstrasse gegen eine Suite am See.


Das Hotel in drei Worten

Metropolenflair, elegant und trotzdem heimelig.
 

Das hat mich überrascht

Das Restaurant Eden mit seinen 15 Gault-Millau-Punkten und seinem hochprofessionellen Servicepersonal.
 

Wer sind die Gäste

Internationale Klientel im Anzug mit Rollköfferchen, shoppingbegeisterte Freundinnen, frisch verliebte Paare, Pärchen, die ihre Liebe wieder auffrischen, und Familien.
 

Was haben sie gemeinsam?

Sie schätzen traditionsreiche Luxushotels mit persönlicher Atmosphäre.
 

Das sollten Sie unbedingt ausprobieren

Die Dachterrasse Top of Eden. Ein paradiesisches Plätzchen in luftiger Höhe mit Blick auf den Zürichsee und den Üetliberg. Wenn die Tage kürzer und kühler werden, kuschelt man sich beim Afternoon Tea in der Eden-Bar auf ein weiches Sofa und vertieft sich in ein Buch.
 

Zwei Details, die mir aufgefallen sind

Was schippert denn da über den See – ein Boesch-Boot oder ein Segelschiff? Zum Glück hats einen Feldstecher im Zimmer. Für Joggingfreunde gibts eine Minibar mit Wasserflaschen und frischen Tüchern am Eingang des Hotels.
 

Davon träume ich immer noch

Leider kann man Matratzen nicht so einfach an der Réception vorbeischmuggeln, sonst hätte ich meine bestimmt eingepackt! So ausgeruht war ich schon lange nicht mehr.
 

Wieder hingehen?

Oh ja! Das Pretty-Woman-Feeling gönne ich mir wieder. Eine luxuriöse Auszeit nur 15 Minuten von meinem Zuhause an der Langstrasse entfernt.

Eden au Lac
Utoquai 45
Zürich
Tel. 044 266 25 25
www.edenaulac.ch

DZ/F ab 470 Fr.
 

Kommentare

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Abtauchen: Unsere liebsten Thermalbäder

Von Olivia Sasse