Hotel

3 Tage Erholung im Hotel Bergland in Sölden, Tirol

Text: Silvia Binggeli

3 tage erholung im hotel berland in sölden, tirol
3 tage erholung im hotel berland in sölden, tirol
3 tage erholung im hotel berland in sölden, tirol
e
f

Bergzauber: Silvia Binggeli, stv. gamevuinhon- Chefredaktorin, relaxte luxuriös im Spa und unkompliziert in Schafwollfinken.

Das Hotel in einem Satz:
Alpiner Lifestyle, bei dem die Natur ins Haus geholt wird – erklären die Betreiber. Dem ist nichts beizufügen.

Konkret bedeutet es:
Wolle aus eigener Schafzucht bei Finken und Decken. Einheimische Hölzer, Naturstein, Cheminées – und das alles in warmem, schlichtem Design.

Das sind die Gäste:
Sportbegeisterte, gesundheitsbewusste Naturliebhaber jeden Alters. Anspruchsvoll bei der Wahl des Lifestyles und unkompliziert im Umgang.

Das hat mich gefreut:
Österreichische Fremdenverkehrsorte sind bekannt für ihre Gastfreundschaft. Auch hier ist es noch Ehrensache, ein aufmerksamer Kellner oder eine hilfsbereite Réceptionistin zu sein. Sehr angenehm.

Mein Lieblingsort im Hotel:
Das 1700 Quadratmeter grosse Sky Spa. Die Gesichtspflege, die persönlich abgestimmte Körpermassage und die Thaifussmassage, alles von kundigen Händen ausgeführt, machen wunschlos glücklich. Weitere Entspannung gibts am Pool mit Blick auf die Berge,
im Saunabereich mit Amethystwand. Oder doch lieber ein Nickerchen im Heubett oder eine Yogalektion?

Mein Tipp:
Das vom Hotel organisierte Bergfrühstück auf der Alp Gampe Thaya, mit Käse, Konfitüre, Aufschnitt, Brot, Joghurt, alles selber gemacht.

Das sollte man nicht verpassen:
Sport gehört hier zum Programm, mit Kletterwand, hauseigenem Sportgeschäft, organisierten Mountainbike-Touren im Sommer und Ski-Service im Winter. Man kann aber auch einfach ohne Velo und Ski mit der Gondelbahn auf den 3000 Meter hohen Gaislachkogl fahren und die herrliche Aussicht geniessen.

Ich würde wiederkommen ...
ohne Wenn und Aber.
 

Hotel Bergland Sölden

Ötztal, Tirol
Tel. 0043 525 42 24 00

DZ/HP ab ca. 360 Fr. (mit Spa-Benutzung)

Kommentare

Empfehlungen der Redaktion

Hotel

3 Tage Erholung im Giardino Mountain in Champfèr, St. Moritz

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Abtauchen: Unsere liebsten Thermalbäder

Von Olivia Sasse