Boulevard Birdy

Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Alle Jahre wieder

Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Alle Jahre wieder
Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Alle Jahre wieder
Boulevard Birdy! Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Alle Jahre wieder
e
f

Auf meinem Wunschzettel steht dieser Armreif von Sabrina Dehoff

Mein Sonderedition-Baumschmuck aus dem British Museum

Nichts gegen Geschenke aus dem Internet; aber sie müssen eine Geschichte haben, wie diese Seifen aus dem italienischen Nonnenkloster Santa Maria Novella ()

Weihnachten ist das einzige Fest, das immer gleich sein darf. Wunderbar!

Es gibt diesen Videoclip, in dem Robbie Williams und Nicole Kidman in einem Mid-Century-Chalet Weihnachten feiern. Der weisse Kunstbaum (!) ist komplett schmucklos, was unerwartet elegant aussieht. Die beiden tragen Rentier-Pullis, und die Geschenke werden immer ungezogener … Ich liebe dieses Video. Allerdings ist es die Antithese meiner Weihnachten.

Die gehen so:

  • Immer ein echter Baum. Kleinere Exemplare sollten auf einem stabilen Hocker stehen, den man mit einem Jutesack verkleidet.
     
  • Immer Baumschmuck, aber jedes Jahr anders und mit System. Ich bin Mitglied im Club des British Museum. Was zugegebenerweise ein bisschen nerdy ist. Aber so habe ich – Mitgliederangebot! – dieses Jahr Ornamente, die sonst kaum jemand hat; mit hinreissenden Motiven aus der ägyptologischen Abteilung.
     
  • Immer Full House. Weihnachten sind ein Fest für Familie, Freunde und Menschen, die es gerade nicht so gut erwischt haben. Wie die Engländer sagen: The more, the merryer. Sexy ist es ja schon den Rest des Jahres.
     
  • Sich besonders chic anziehen.
     
  • Wer sich als Geschenk ein Schmuckstück wünscht, muss das anmelden. Möglichst mit Foto und Quelle. Und nein, das ist nicht unromantisch. Ein falsches Schmuckstück ist unromantisch.

     

Lieblings-Dings

 

Eigentlich dachte ich, ich hätte schon alle erdenklichen Schals. Bis ich dieses schöne College-Exemplar sah. Erinnert an Holden Caulfield, ist von Jil Sander.

Ca. 240 Fr. auf

Kommentare

Empfehlungen der Redaktion

Stil-Tipps

Boulevard Birdy — Stil-Tipps für zuhause und den Rest der Welt: Einchecken bitte!

Mehr aus der Rubrik

Wohnen

Die Designerinnen von Mailand

Von Line Numme