Umstyling

Ein neuer Look für Yasmin Aref

Redaktion: Cati Soldani; Fotograf: Christopher Kuhn

Ein neuer Look für Yasmin Aref
Ein neuer Look für Yasmin Aref
Ein neuer Look für Yasmin Aref
Ein neuer Look für Yasmin Aref
e
f

Yasmin Aref (31)

Lederjacke von Zadig & Voltaire 875 Fr. bei Globus. Kleid 319 Fr. von Twinset. Pumps 44.95 Fr. von H&M. Armreif 255 Fr. und Ring 129 Fr., beides von Thomas Sabo

Jacke von The Grand DV by Dorothee Vogel 299 Fr. bei Globus. Shirt 49.90 Fr. von EDC by Esprit. Hose von Theory 329 Fr. bei Jelmoli

T-Shirt von Alexander Wang 229 Fr. bei Jelmoli. Kleid 198 Fr. von Twinset

Yasmin Aref aus Basel ist Augenärztin. Ihren Look beschreibt sie als konservativ. Oftmals kleidet sie sich unifarben – das sei halt «am einfachsten». Das Umstyling soll zu neuer Inspiration führen. Ein alltagstauglicher Kleidungsstil à la parisienne schwebt ihr vor.

Yasmin Aref sucht modische Inspiration. Alltagstauglich und trotzdem chic will sie sich kleiden. Vor allem aber darf es ein wenig Rock’n’Roll sein. Das ist Musik in unseren Ohren.

Kontrastprogramm

Tipps zum Typ von gamevuinhon-Moderedaktorin Cati Soldani

Yasmin Aref hat das Gefühl, dass sie zu brav und nett wirkt. Das kann man bei ihr schnell ändern. Zu ihr passt ein cooler Look, der tough und feminin wirkt. Als Inspiration dient mir Emmanuelle Alt, Chefredaktorin der französischen «Vogue». Sie verkörpert den Stil à la parisienne. Dafür kontrastiere ich klassische Kleider mit Rock’n’Roll-Stücken: Zum eleganten Abendkleid zum Beispiel passt die starke Lederjacke perfekt. Und dazu Highheels, damit der Look nicht zu maskulin wirkt.

Die Military-Jacke aus Samt kombiniere ich mit einem Matrosenshirt und einer klassischen Anzughose. Auch zu diesem Outfit gehören – naturellement – Schuhe mit hohen Absätzen.

Der Ton macht den Look

Tipps zum Typ von Emmanuel Florias, Hair & Make-up Artist,

Teint: Nach der Grundierung arbeite ich mit leichtem Contouring, um dem Gesicht mehr Struktur zu verleihen. Passend zu ihrem Gesichtston verwende ich bei Yasmin Aref Erdtöne und etwas Highlighter für den Glow-Effekt.

Make-up: Ich trage grosszügig Eyeliner auf und verblende ihn mit einem Pinsel. Das lässt das Make-up weniger hart wirken und sorgt für einen Smokey-Effekt. Zum Schluss verwende ich noch etwas Lidschatten.

Haare: Für den Undone-Look befeuchte ich die Haare und föhne sie mit der Paddelbürste trocken. Indem ich vom Ansatz an die Haare hin- und herkämme, erhalte ich mehr Volumen. Anschliessend benutze ich das Glätteisen zur Verstärkung der Konturen.

Casting & Production: Martin Berz; Modeassistenz: Natalie Trüeb; Text: Sophie Lachenmeier; Fotoassistenz: Nora Nussbaumer

Das gamevuinhon-Stylingteam

Hair & Make-up Artist Emmanuel Florias, Moderedaktorin Cati Soldani, Fotograf Christopher Kuhn

Cati Soldani

Ihre drei Kinder holen die Modechefin immer wieder auf den Boden der Realität zurück und geben ihr eine gesunde Einstellung zur manchmal verrückten Fashionwelt.

Alle Beiträge von Cati Soldani

Kommentare

Empfehlungen der Redaktion

New Look: Anmeldung für ein Umstyling

Mehr aus der Rubrik

Fashion Week Street Style

Puffärmel auf New Yorks Strassen